/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Ausland
Keystone-SDA | Dienstag, 25. November 2025

Infantino erhält libanesische Staatsbürgerschaft

Fifa-Präsident Gianni Infantino erhält die libanesische Staatsbürgerschaft: Der libanesische Staatspräsident Joseph Aoun gab am Dienstag die Verabschiedung eines entsprechenden Dekrets bekannt.

Dies teilte der Präsident des libanesischen Fussballverbands, Hashem Haidar, mit. Das Dekret über die Verleihung der Staatsbürgerschaft an Infantino sei erlassen worden, weil er eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens sei, die dem Libanon einen Dienst erweise, erklärte Haidar.

Der 55-jährige Infantino, der im Oberwallis als Sohn von aus Italien eingewanderten Eltern geboren wurde, besitzt bereits die doppelte schweizerische und italienische Staatsbürgerschaft und ist mit der Libanesin Leena al-Ashqar verheiratet.

"Ich habe die Staatsbürgerschaft noch nicht, aber ich hoffe, bald", sagte er dem libanesischen Fernsehsender Lbci. Er fühle sich sehr gut und sei sehr stolz und glücklich. "Ich bin seit vielen, vielen Jahren Libanese, also ist es schön, es zu formalisieren".

Gleichzeitig kündigte Infantino seine Absicht an, den Bau eines neuen Stadions in Beirut mit einer Kapazität von 20'000 bis 30'000 Zuschauerinnen und Zuschauern zu finanzieren: "Ein Stadion ist heute nicht nur ein Ort der Unterhaltung", sagte er, "es ist ein Symbol des Landes, und der Libanon braucht ein modernes sportliches Symbol für junge Menschen".

Haidar fügte hinzu, dass Infantino zugesagt hat, alle Kosten für die Anlage zu übernehmen. Die Regierung stelle das Grundstück zur Verfügung und werde die Anlage bauen.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.