/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Dienstag, 07. Juli 2026

Jérôme Kym erhält Wildcard für Gstaad

Das Swiss Open in Gstaad vergibt die erste von drei Wildcards an einen Schweizer. Jérôme Kym erhält für das ATP-Turnier der kommenden Woche eine Einladung. Auch Stan Wawrinka ist dabei.

Für den 23-jährigen Aargauer Jérôme Kym (ATP 196) wird es das zweite Mal im Hauptfeld des Sandturniers sein. Im letzten Jahr nutzte er eine Wildcard zum erstmaligen Einzug in die Viertelfinals eines ATP-Turniers. Zuletzt verpasste er die Qualifikation in Wimbledon nur hauchdünn durch eine Fünfsatz-Niederlage in der 3. Runde.

Im Doppel wird Kym zusammen mit Stan Wawrinka aufschlagen. 2023 hatte der Lausanner an der Seite von Dominic Stricker den Titel im Berner Oberland geholt.

Wawrinkas Teilnahme am Swiss Open war in seinem Abschiedsjahr schon länger klar. Ob er sich übers ATP-Ranking einen Platz im Hauptfeld des Einzel sichert oder für seine Teilnahme eine Wildcard benötigt, ist noch nicht klar. Der Finalist von 2005 (!) kehrt zum 14. Mal nach Gstaad zurück. Nun will er noch einmal brillieren und erstmals seit drei Jahren zumindest die 1. Runde überstehen. Seinen ersten Auftritt im Einzel bestreitet der 41-Jährige am Dienstag.

Angeführt wird die Setzliste im Saanenland von Vorjahressieger Alexander Bublik und dem zweifachen Champion Casper Ruud.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.