Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Junge Weisstanner Wölfe sind tot
Zwei der vermutlich vier jungen Wölfe des Schilt-Rudels, das im Weisstannental unterwegs ist, sind tot.
Wie der Kanton St. Gallen am Freitagmorgen mitteilt, sind sie «im Rahmen der geplanten Wolfsbewirtschaftung am vergangenen Dienstag und Mittwoch erlegt worden,»Somit sei die Regulation des Schilt-Rudels für dieses Jahr beendet.
Der Kanton hatte die Abschussbewilligung beim Bund beantragt, weil die Schilt-Wölfe «dieses Jahr für mehrere Nutztierrisse in fachgerecht geschützten Situationen im Weisstannental» verantwortlich gewesen seien.
Ebenfalls im Sarganserland unterwegs ist das Calanda-2-Rudel. Der Kanton hatte auch hier eine Abschussbewilligung für zwei Jungwölfe beantragt, der Bund hat diese bis jetzt nicht erteilt. Grund sei, dass ein verbindlicher Nachweis für Jungtiere fehle.
















Kommentare (1)
Schreibe einen Kommentar