Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Luca Jaquez trifft und ist im Cup eine Runde weiter
Der Luzerner Verteidiger Luca Jaquez trifft erstmals für den VfB Stuttgart und trägt damit beim 2:0 in Mainz entscheidend zum Vorstoss der Schwaben in die Achtelfinals des deutschen Cups bei.
Im Duell mit dem Bundesliga-Konkurrenten erzielte Jaquez das 1:0 schon in der 6. Minute. Der stark spielende 22-Jährige, der vor gut zwei Wochen erstmals für die Schweizer Nationalmannschaft im Einsatz gestanden hatte, traf nach einem Eckball per Kopf.
Das 2:0 fiel in der 73. Minute durch Atakan Karazor, kurz nachdem bei Mainz Silvan Widmer den Platz verlassen hatte. Für die Stuttgarter war es innerhalb von drei Tagen der zweite Sieg gegen Mainz. In der Meisterschaft hatten sie daheim mit 2:1 gewonnen.
Bayern München setzte sich nach Rückstand problemlos beim 1. FC Köln mit 4:1 durch. Harry Kane traf zweimal. Der SC Freiburg mit Johan Manzambi siegte beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf 3:1. Das Schweizer Duell zwischen Manzambi und Düsseldorfs Cedric Itten dauerte nur 22 Minuten. Danach musste der Berner Stürmer nach einem Zusammenprall angeschlagen ausgewechselt werden.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar