/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Regionalsport
Keystone-SDA | Sonntag, 02. Februar 2025

Luzern gewinnt ohne Jaquez, St. Gallen verliert mit Nsame

Luzern hält in der Super League den Anschluss zu Leader Lugano. Die Zentralschweizer gewinnen zuhause gegen St. Gallen ohne den wechselwilligen Youngster Luca Jaquez 2:0.

Adrian Grbic, vor einer Woche schon Doppeltorschütze beim 3:1-Sieg gegen den FC Zürich, vollendete in der 41. Minute nach mustergültiger Vorlage von Thibault Klidjé einen Luzerner Konter. Ein zweiter Treffer von Stefan Knezevic noch vor der Pause zählte wegen Abseits nicht, aber in der 85. Minute machte Tyron Owusu mit dem 2:0 den Sack zu. Für das 21-jährige Eigengewächs war es der erste Treffer in der Super League.

Luca Jaquez fehlte im Aufgebot der Luzerner wegen "Transfergesprächen", wie Trainer Mario Frick vor der Partie bestätigte. Medienberichten zufolge steht ein Wechsel des 21-Jährigen zu Lille in Ligue 1 bevor. An Jaquez' Stelle kam in der Innenverteidigung neben dem in der Halbzeit verletzt ausgewechselten Knezevic der 20-jährige Bung Hua Freimann zu seinem Startelf-Debüt.

St. Gallens Neuzugang Jean-Pierre Nsame konnte die zweite Niederlage der Ostschweizer gegen Luzern nach der verspielten 2:0-Führung im September (2:3) auch nicht abwenden. Der bei Como unter Vertrag stehende, von einer Leihe nach Polen in die Schweiz zurückgekehrte dreifache Super-League-Torschützenkönig blieb nach der Einwechslung in der 57. Minute unauffällig.

Bei Chadrac Akolo steht derweil ein Abgang im Raum. Der fünffache St. Galler Saisontorschütze stand zum Auftakt einer englischen Super-League-Woche nicht auf dem Matchblatt.

Telegramm:

Luzern - St.Gallen 2:0 (1:0)

14'360 Zuschauer. - SR Cibelli. - Tore: 41. Grbic (Klidje) 1:0. 85. Owusu (Dorn) 2:0.

Luzern: Loretz; Dorn, Knezevic (46. Löfgren), Freimann, Ciganiks; Stankovic; Owusu, Rrudhani (80. Karweina), Winkler; Klidje (80. Chader), Grbic (80. Villiger).

St.Gallen: Zigi; Vandermersch, Ambrosius, Stanic, Okoroji; Toma (57. Nsame), Görtler (68. Fazliji), Stevanovic, Csoboth (57. Mambimbi); Witzig (82. Faber); Geubbels (68. Cissé).

Bemerkungen: Luzern u.a. ohne Jaquez (vor Transfer). 57. Debüt von Nsame bei St. Gallen. Verwarnungen: 29. Toma, 45. Stanic, 79. Rrudhani, 94. Dorn.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.