/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Tragischer Unfall am Melser Hinterberg
Mittwoch, 29. Juli 2026

Zwei junge Menschen sterben nahe der Alp Chläui

In der Nacht auf heute Mittwoch ist es in der Nähe der Alp Chläui am Melser Hinterberg (Mädris-Vermol) zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Zwei junge Menschen im Alter von 18 und 19 Jahren verloren dabei ihr Leben. Zwei weitere Insassen wurden verletzt. Die Betroffenen stammen alle aus der Region.

Wie die St. Galler Kantonspolizei am Mittwochnachmittag informiert, waren die vier jungen Menschen kurz nach 2 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem Auto von der Alp Hochsäss Richtung Alp Chläui unterwegs.

Aus noch ungeklärten Gründen kam das Auto von der Strasse ab und stürzte einen Hang hinunter. Dabei überschlug es sich mehrmals. Nach rund 100 Metern blieb es liegen. Ein junger Mann und eine junge Frau verloren dabei ihr Leben, ein 21-Jähriger wurde schwer verletzt.

Der vierte Mitfahrer, ein 17-jähriger Jugendlicher, konnte sich nach dem Unfall mit leichten Verletzungen selbständig in die naheliegende Alp Chläui begeben. Die dort anwesenden Personen alarmierten den Notruf. Die beiden Verletzten wurden von der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen.

Unfallaufnahme und Bergung gestalteten sich aufgrund des abgelegenen Unfallortes für die Einsatzkräfte herausfordernd, schreibt die Polizei. Die Verstorbenen und auch das Unfallauto wurden mit Helikoptern aus dem Gebiet ausgeflogen. Die Kantonspolizei St. Gallen errichtete bei der Alp Kohlschlag einen Führungsstandort, von dem aus der Einsatz koordiniert wurde.

Im Einsatz standen die zuständige Feuerwehr, die Rega, die Alpine Air Ambulance sowie ein privates Unternehmen mit Helikoptern, mehrere Care-Teams, die Staatsanwaltschaft sowie die Kantonspolizei St.Gallen mit verschiedenen Spezialisten.

Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen klärt die Kantonspolizei St.Gallen den genauen Unfallhergang ab. (sl)

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.