/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der neue Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Unbefugte Spritztour
kapo/sl | Samstag, 02. Mai 2026

Mann steigt in fremdes Auto und fährt davon

Am frühen Freitagmorgen (1. Mai) hat ein Mann im Osten der Stadt St.Gallen ein fremdes Auto entwendet und ist damit davongefahren. Zuvor war er bereits von der Polizei in fahrunfähigem Zustand angehalten worden. Am Ende wurde er im Kanton Zürich aufgegriffen.

Gegen 3.45 Uhr war ein Mann mit Reinigungsarbeiten an Fahrzeugen beschäftigt, als ihn ein Passant um eine Mitfahrgelegenheit bat. Nachdem dies abgelehnt wurde, nutzte der Passant einen unbeobachteten Moment: Während sich das Fahrzeug in der Reinigungsanlage befand, stieg er ein und fuhr davon.

Die umgehend eingeleitete Fahndung – an der auch die Kantonspolizei St. Gallen beteiligt war – blieb zunächst ohne Erfolg. Ermittlungen ergaben jedoch, dass derselbe Mann zuvor bereits bei einer Verkehrskontrolle ausserhalb der Stadt aufgefallen war. Der 46-jährige Pole wurde dabei als fahrunfähig eingestuft.

Gegen Mittag konnte das entwendete Fahrzeug im Kanton Zürich durch die Polizei ausfindig gemacht und der Mann angehalten werden. Anschliessend wurde er der Stadtpolizei St. Gallen übergeben. Nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen wurde der 46-Jährige am späten Freitagabend wieder entlassen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.