Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Mels: Lieferwagen über zwei Tonnen zu schwer
Am Mittwochmorgenhaben Spezialisten der Verkehrspolizei der Kantonspolizei St.Gallen einen Lieferwagen kontrolliert, der über zwei Tonnen zu schwer war. Der 40-jährige Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Spezialisten der Verkehrspolizei der Kantonspolizei St. Gallen stellten auf der Autobahn A3 zwischen Flums und Sargans einen Lieferwagen fest. Sie begleiteten das Fahrzeug zum Polizeistützpunkt Mels und überprüften dort das Betriebsgewicht.
Bei der Wägung zeigte sich, dass der mit Gipsfaserplatten beladene Lieferwagen, der für ein zulässiges Gesamtgewicht von 3500 Kilogramm zugelassen ist, ein tatsächliches Gesamtgewicht von 5700 Kilogramm aufwies. Damit wurden sowohl die zulässige Achslast der Hinterachse als auch die Traglast der Hinterreifen – noch vor Abzug der Messtoleranz – um rund eineinhalb Tonnen überschritten.
Der 40-jährige Fahrer wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen angezeigt. Nach dem Abladen eines Teils der Ladung konnte er seine Fahrt fortsetzen. (sl)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar