Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Mels: Mit Alkohol im Blut unterwegs
Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen verzeichnete die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Einsätze mit Alkohol und Fahrunfähigkeit im Strassenverkehr. In einem Fall flüchtete ein Automobilist, in einem anderen Fall kam es zu einem Selbstunfall. Auch in Mels wurde ein Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr genommen.
Kurz nach 21 Uhr hielt eine Patrouille am Freitag in Mels ein Auto zur Kontrolle an. Die beweissichere Atemalkoholprobe beim 24-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 0.51mg/l. Er musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.
Am frühen Samstagmorgen führte eine Patrouille an der Langäulistrasse in Buchs eine Verkehrskontrolle durch. Kurz nach 4 Uhr missachtete der Fahrer eines Autos das Haltezeichen und flüchtete mit seinem Auto. Die Patrouille nahm umgehend die Nachfahrt auf und konnte das Fahrzeug einholen. Der Fahrer hielt das Auto daraufhin an und flüchtete zu Fuss weiter. Er konnte kurze Zeit später angehalten und festgenommen werden. Der 32-jährige Mann wurde als fahrunfähig eingestuft und musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Einen Führerausweis besitzt der Mann nicht. Das Auto wurde sichergestellt.
In Wattwil kam eine Frau von der Strasse ab und baute einen Unfall. Die 89-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft und musste ihren Führerausweis und ebenso eine Blut- und Urinprobe abgeben. (sl)
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar