Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Mit dem Quad auf Flimser Schlittelpiste verunfallt – eine Person verstorben
Am Dienstagabend hat sich auf der Schlittelpiste Foppa in Flims ein tödlicher Unfall ereignet. Beteiligt waren zwei Quadfahrer. Einer davon ist verstorben.
Auf der Schlittelpiste Foppa in Flims ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 41-jähriger Mann kam ums Leben. Zum Unfall kam es am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr, als zwei Arbeiter mit einem Quad auf der Schlittelpiste in Richtung Tal unterwegs waren. Gemäss Kantonspolizei Graubünden kam das Raupenfahrzeug nach kurzer Fahrt ins Schleudern und überschlug sich an einem Abhang, wo es zum Stillstand kam. Der 41-jährige Lenker sei dabei unter dem Quad eingeklemmt worden.
Sein leicht verletzter, 52-jähriger Mitfahrer alarmierte umgehend weitere Personen, die zur Hilfe eilten und die Rettung verständigten. Trotz rascher Bergung, sofort eingeleiteter Erster Hilfe sowie Reanimationsmassnahmen durch zwei Rega-Teams verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle.
Der 52-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Spital nach Ilanz geflogen. Für die Betreuung der involvierten Personen sowie der Angehörigen stand das Care Team Grischun im Einsatz.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar