Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Neuer französischer Verteidiger für den FC St. Gallen
Auf den Abgang von Isaac Schmidt zu Leeds United hat der FC St. Gallen umgehend reagiert: Mit Hugo Vandermersch präsentierten die St. Galler Verantwortlichen einen neuen Abwehrspieler.
Der 25-jährige Franzose Hugo Vandermersch wechselt von Stade Malherbe Caen aus der zweithöchsten französischen Liga in die Ostschweiz und unterschrieb beim FCSG bis 2028. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Nach fünf Jahren und 105 Einsätzen in der Ligue 2 wechstel Vandermersch vor einem Jahr zur SV Elversberg in die 2. Bundesliga. Zur laufenden Saison kehrte er nach Caen zurück und absolvierte dort noch drei Partien.
«Nach dem Abgang von Isaac Schmidt suchten wir einen Verteidiger, der zu unserem intensiven Spielstil passt, noch Entwicklungs potenzial hat und physisch in der Lage ist, sofort eine Verstärkung zu sein», wird FCSG-Sportchef Roger Stilz in einer Mitteilung zitiert. «Hugo erfüllt all diese Kriterien: Er ist ein robuster Spieler, technisch versiert und ein positiver Typ.» Vandermersch stösst nach der Länderspielpause zu den Espen. (sl)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar