Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Neuer Goalie für die 1/16-Finals gesucht
Der Schweizer U17-Goalie Thédore Pizarro fällt für den Rest der U17-Fussball-WM in Katar aus.
Die Schweizer U17-Auswahl muss an der Junioren-WM in Doha (Katar) für die K.o.-Phase einen neuen Stammgoalie suchen. Théodore Pizarro (SC Freiburg) verletzte sich am Montag im letzten Vorrundenspiel am rechten Knöchel und fällt für den Rest der U17-WM aus. Das teilte der Fussballverband (SFV) mit.
Wer an Stelle von Pizarro im 1/16-Final (frühestens am Freitag) vor dem Schweizer Tor stehen wird, steht noch nicht fest. Am Montag gegen Mexiko hütete der Sarganser Stürmer Nevio Scherrer (St. Gallen) in der Nachspielzeit das Tor, weil die Schweizer das Wechselkontingent schon ausgeschöpft hatten.
Mit Noah Brogli (Winterthur) und Kader Lionel Cherif (Young Boys) figurieren zwei weitere Torhüter im WM-Kader. Ausserdem wurde mit Celestin Steimer (Servette) ein neuer dritter Goalie nachnominiert.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar