/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Mittwoch, 19. August 2026

Nico Elvedi zieht es in die Premier League

Elf Jahre nach seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach verlässt Nico Elvedi den Bundesligisten. Der 29-jährige Zürcher unterschreibt beim Premier-League-Klub Leeds United einen Dreijahresvertrag.

Dies teilte sein neuen Klub am Mittwoch mit.

Elvedi hat grosse Spuren in Deutschland hinterlassen. Der ehemalige FCZ-Junior, der die Schweiz als Teenager verlassen hatte, bestritt 318 Partien in der Bundesliga. Damit ist der Innenverteidiger nicht nur der Schweizer mit den meisten Einsätzen in der höchsten deutschen Liga, sondern auch der Ausländer, der am häufigsten für die Borussen im Einsatz gestanden hat.

Für den Wechsel nach England empfahl sich Elvedi nicht zuletzt an der Weltmeisterschaft in diesem Sommer mit herausragenden Leistungen. In Leeds wird er wie bereits in der Saison 2022/2023 vom Deutschen Daniel Farke trainiert, der den Klub zurück in die Premier League führte und danach zweimal den Klassenerhalt schaffte. Letzte Saison belegte der dreimalige Meister den 14. Platz.

Mit Noah Okafor wird auch ein Schweizer neuer Teamkollege von Elvedi. Zudem gehören etwa der ehemalige FCZ-Spieler Wilfried Gnonto, der Amerikaner Brenden Aaronson oder der Schwede Gabriel Gudmundsson zum Team, das letzte Saison im Cup bis in den Halbfinal vorstiess.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.