/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Dienstag, 07. Oktober 2025

Niederlagen für den ZSC und den EV Zug

Die ZSC Lions und der EV Zug kassieren in der Champions Hockey League Niederlagen. Der Zürcher Titelverteidiger unterliegt daheim Sparta Prag 1:2, und die Zuger verlieren im finnischen Rauma 0:1.

Die ZSC Lions konnten sich in der Schlussminute des zweiten Drittels über das erste Tor von Rückkehrer Vinzenz Rohrer freuen. Mehr als das 1:2 brachte das Team von Marco Bayer aber nicht mehr zustande, auch wenn es im Schlussabschnitt mehr Spielanteile hatte als die stark aufspielenden Tschechen. Sparta Prag ging durch die beiden NHL-erfahrenen Stürmer Roman Horak und Devon Shore im Mitteldrittel verdient mit 2:0 in Führung.

Auch nach der dritten Niederlage im fünften Spiel bleiben die ZSC Lions in der Tabelle in den Top 16, die sich für die Playoffs qualifizieren. Zum Abschluss der Regular Season treffen sie am kommenden Dienstag auswärts auf Ilves aus Tampere. Die Finnen sind bereits sicher in den Playoffs.

Der EV Zug kam von seiner Reise nach Finnland ohne eigenes Tor und ohne Punkte zurück. Der 18-jährige Verteidiger Arttu Välilä sorgte mit seinem Goal in der 26. Minute für den Unterschied. Auch wenn der Sieg der mehrheitlich dominanten Gastgeber verdient war, so hatten die Zuger einige gute Ausgleichsmöglichkeiten, unter anderem in einem Powerplay in der Schlussphase. Im Startdrittel traf Nando Eggenberger für den EVZ nur den Pfosten, den Finnen wurde ein Treffer nach einer Coaches Challenges aberkannt.

Den letzten Match der Qualifikation bestreiten die fast sicher für die Playoffs qualifizierten Zuger am Mittwoch in einer Woche daheim gegen den tschechischen Meister Kometa Brno.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.