Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Oskar Seger wird neuer Präsident der kantonalen FDP
Die Mitglieder der St.Galler FDP haben sich heute zur Wahl des neuen Präsidenten getroffen. Oskar Seger wurde einstimmig zum Nachfolger von Raphael Frei gewählt.
Um das Ergebnis musste sich Oskar Seger kaum Sorgen machen. Immerhin war der 35-jährige Stadt St. Galler der einzige Kandidat für das Präsidium der St. Galler FDP und wurde am heutigen Parteitag einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.
Seger präsidierte zwischen 2018 und 2025 die FDP der Stadt St. Gallen. Seit 2021 vertritt er den Wahlkreis St. Gallen im Kantonsrat. Zudem ist er Geschäftsführer eines Ingenieurbüros und Familienvater.
Grundsatz der FDP soll spürbarer werden
In seiner Antrittsrede gab Seger erste Einblicke, in welche Richtung er die Kantonalpartei künftig steuern will. «Die FDP steht für alle, die Tag für Tag den Wecker stellen, Verantwortung übernehmen und ihren Beitrag leisten», so Seger in seiner Rede. Dieser Grundsatz soll künftig noch spürbarer werden.
Am Parteitag wurde zugleich der bisherige Präsident Raphael Frei verabschiedet. Der 45-Jährige aus Rorschacherberg steht seit dem 1. Oktober der FDP-Kantonsratsfraktion vor.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar