Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Osterweppi: Viehzuchtvereine Vilters und Wangs begrüssen Euch zur Stubete mit der Gäng
Am 26. April feiern die beiden Viehzuchtvereine Vilters und Wangs grosses Jubiläum: Seit 125 Jahren gibt es diese beiden landwirtschaftlichen Institutionen.
"In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass Vereine so lange bestehen, und wir möchten dieses besondere Jubiläum gebührend feiern", schreiben die beiden Vereine im Vorfeld der grossen Sause vom 26. April in einer Mitteilung. "In der Landwirtschaft, insbesondere in der Viehzucht, geniessen wir viel Sympathie und Zusammenhalt, was unseren Vereinen sehr zugutekommt", heisst es weiter.
Gefeiert wird im grossen Stil und am 26 April den ganzen Tag. Die traditionelle Viehschau, die mit der Miss Jubiläumsschau und dem Top Rind aufwartet, bei der aber auch spezielle Blüem- und Gurtkühe rangiert werden, beginnt um 9 Uhr auf dem Viehschauplatz Tiefletzi in Wangs. Neben der Viehschau bieten die Veranstalter auch zahlreiche Attraktionen für die Kleinsten, darunter ein Riesensandkasten, eine Hüpfburg und Kinderschminken.
Für die Abendunterhaltung sorgen die Waldhöckler, und als Höhepunkt dürfen sich die Gäste auf einen Auftritt der „Stubetä Gäng“ freuen. Tickets für die Abendunterhaltung sind unter Ticketcorner.ch (siehe hier) erhältlich und einige wenige Tickets werden auch an der Abendkasse verkauft.
Hier gibt es 2x2 Tickets zu gewinnen
Die beiden jubilierenden Vereine denken natürlich auch an die Leserinnen und Leser des Sarganserländers und haben der Redaktion mehrere Tickets für eine Verlosung zugestellt. Deren vier (2x2) gibt es nun in unserem Osterwochenende-Online-Weppi zu gewinnen. Wer die haben und mit Begleitung Party mit der Stubete Gäng machen möchte, der muss uns bis am kommenden Dienstagabend ein Mail an die Adresse wettbewerb(at)sarganserlaender.ch schicken. Das mit der Antwort auf die Frage, welches Jubiläum die beiden Vereine zusammengezählt feiern. Adresse bitte nicht vergessen. Wir wünschen viel Glück!
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar