/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Montag, 14. September 2026

Platz 3 für Steve Guerdat bei Millionen-Grand-Prix

Der Weltmeister Steve Guerdat auf Iashin Sitte belegt beim mit fast drei Millionen Franken dotierten Grand Prix des CSIO Calgary den dritten Rang.

Der Jurassier verzeichnete zwar im ersten Umgang einen Abwurf, rückte aber dennoch in den zweiten Umgang vor. Denn nur sieben Paare waren fehlerlos geblieben, im zweiten Umgang sind aber mindestens die Top 12 zugelassen. So stiess Guerdat mit einem Blankoritt durch die Hintertür noch auf Platz 3 vor.

Nur der Brite Ben Maher mit Enjeu de Grisien und die Amerikanerin Lillie Keenan auf Fasther klassierten sich vor Guerdat. Auch sie hatten letztlich vier Punkte auf dem Konto, ritten aber schneller als Guerdat.

Die Turniere in Aachen, ’s-Hertogenbosch, Calgary und Genf gehören zu den vier Majors des Springens. Der Deutsche Richard Vogel hätte mit einem Sieg den Bonus von einer Million Euro aus dem Jackpot kassiert. Denn der 29-Jährige im Sattel von United Touch hatte zuvor bei den Grand-Slam-Turnieren in 's-Hertogenbosch und in Aachen mit seinem Pferd United Touch gewonnen. Doch Vogel musste sich mit Platz 5 begnügen.

Zwei Siege in Folge werden in der Grand-Slam-Serie mit 500'000, drei mit einer Million und vier mit zwei Millionen Euro Bonus honoriert.

Der zweite Schweizer im erlauchten Starterfeld, Martin Fuchs mit Conner Jei, begann stark. Nach einem Fehler am Wasser und einem weiteren Versehen am Aussprung der zweifachen Kombination gab der Zürcher auf.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.