Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Poschiavo: 57-jähriger Biker gestürzt und verstorben
Am Sonntag ist ein E-Biker auf der Talfahrt auf einem Singletrail gestürzt und einen steilen Abhang hinuntergefallen. Er konnte nur noch tot geborgen werden.
Drei Kollegen waren am Sonntagmittag auf einer Tour über eine offizielle Mountainbikestrecke. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden stürzte ein an dritter Stelle fahrende 57-Jähriger auf der Talfahrt der Poschiavo-San-Romerio-Strecke 433.
Der Mann aus dem Kanton Zug habe dadurch die Kontrolle über sein Mountainbike verloren und sei einen steilen Abhang hinuntergestürzt. Die beiden vorausfahrenden Männer bemerkten erst bei einem Halt, dass ihr Kollege nicht nachkam, wie es weiter heisst. Sie gingen zurück und fanden das Fahrrad auf dem Trail liegend. Vom Kollegen fehlte jede Spur, worauf sie die Rega alarmierten.
Diese hätte den Mann rund sechzig Meter unterhalb des Singletrails auf einer Klippe liegend gefunden. Der Rega-Arzt konnte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Mit Unterstützung eines Rettungsspezialisten Helikopter wurde der Leichnam geborgen. (so)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar