/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Wirtschaft
Keystone-SDA | Dienstag, 18. März 2025

Postfinance richtet Organisation neu aus

Die Postfinance verpasst sich eine neue Organisationsstruktur. Diese soll den Fokus stärker auf die Bedürfnisse der Kunden richten. Gleichzeitig reagiert Postfinance mit diesem Schritt auf Veränderungen im Marktumfeld und auf die volatile Zinsentwicklung.

Postfinance wolle ihre Beratungs- und Servicequalität weiter stärken, erklärte das Institut am Dienstag in einem Communiqué. Mit zwei klaren Vertriebsunits - Privatkunden und Firmenkunden - und einer "auf Kundenerlebnisse fokussierten" Unit Customer Experience setze man ein klares Zeichen.

Zudem reagiere Postfinance mit den Veränderungen auf das Marktumfeld und die Zinsentwicklung. Denn die sinkenden Zinsen würden die Aussicht auf bessere Margen trüben. Mit dem nun geschärften Fokus auf das zinsindifferente Geschäft und der Neuausrichtung wirke man dieser Entwicklung "positiv entgegen".

Rochade in Geschäftsleitung

Die Leitung der Unit Privatkunden wird von Sandra Lienhart übernommen, so das Communiqué weiter. Sie leitet heute das Retail Banking. Das Firmenkundengeschäft untersteht künftig Felicia Kölliker, der bisherigen Risikochefin.

"Customer Experience" wird künftig von Ron Schneider verantwortet, der heute das Corporate Development leitet. Zudem etabliere Postfinance die Stabstelle "Segment & Sales", um eine datengetriebene Steuerung der Kundensegmente und Vertriebskanäle sicherzustellen.

Die Änderungen treten per 1. Dezember in Kraft und sind vom Verwaltungsrat gutgeheissen worden. Die nun vakanten Positionen der Leiter Risk, Compliance & Legal und Corporate Development werde Postfinance in den kommenden Wochen ausschreiben.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.