Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Quarten: Zwei Personen bei Sturz mit Transporter schwer verletzt
In Quarten ist es zu einem Unfall mit einem Landwirtschaftsfahrzeug gekommen, bei dem sich zwei Personen verletzt haben.
Die Einsatzzentrale der Rega erhielt gemäss einer Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen die Meldung eines Unfalles mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug und zwei Verletzten in Quarten. Ein landwirtschaftlicher Transporter hatte auf der Hinterlauistrasse aus bislang unbekannten Gründen die Holzschutzplanke durchbrochen und war mehrere Meter einen Abhang hinunter gestürzt, bevor der Absturz durch einen Baum gestoppt wurde. Die beiden Insassen, ein 67-jähriger und ein 41-jähriger Mann, wurden aus dem Fahrzeug geschleudert.
Mithilfe von Rettungsspezialisten Helikopter der Alpinen Rettung Schweiz und zwei Rega-Helikoptern wurden die beiden eher schwer verletzten Männer geborgen und ins Spital geflogen. Zusätzlich standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen sowie die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kanton St.Gallen die Unfallursache.


















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar