Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Janine Schmitt fährt Team-Kombi
Die vier Schweizer Duos für die olympische Team-Kombination vom Dienstag stehen fest. Mit dabei ist auch die Wangserin Janine Schmitt. Sie fährt mit Mélanie Meillard.
Corinne Suter (Abfahrt) und Camille Rast (Slalom) bilden zusammen das Schweizer Top-Duo für die Team-KombinationRast und Suter hatten bereits bei der WM vor einem Jahr gemeinsame Sache gemacht. Den beiden reichte es in Saalbach-Hinterglemm zu Platz 7. Wendy Holdener dagegen erhielt im Vergleich zur Veranstaltung im Glemmtal mit Jasmine Flury eine neue Partnerin. Die Schwyzerin hatte damals an der Seite der nunmehr verletzt ausfallenden Lara Gut-Behrami die Silbermedaille gewonnen.
Die Duos "SUI 3" und "SUI 4" bilden die Sarganserländerin Janine Schmitt und Mélanie Meillard beziehungsweise Delia Durrer und Eliane Christen. Schmitt kommt damit an ihrer ersten Olympiade bereits zum zweiten Einsatz.
Durrer erhielt etwas überraschend den Vorzug gegenüber Malorie Blanc. Die Walliserin hatte in der Olympia-Abfahrt vom Sonntag mit Platz 19 knapp schlechter als Suter (14.), Schmitt (17.) und Flury (18.) abgeschnitten. Blanc ist dann im Super-G vom Donnerstag wieder Hoffnungsträgerin – sie gewann jüngst die Hauptprobe in Crans-Montana. Für die Setzung der Slalom-Fahrerinnen war die Weltcup-Startliste massgebend. Die Zuteilung der Abfahrerinnen beruhte auf dem Entscheid der Trainer. (sda/rv)
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar