/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Mittwoch, 01. Juli 2026

Rekord-Vertrag für Nico Hischier: 58,5 Millionen Dollar für 5 Jahre

Nico Hischier unterschreibt bei den New Jersey Devils einen neuen Fünfjahresvertrag über 58,5 Millionen Dollar. Damit wird er zum Schweizer Topverdiener in der NHL.

Hischiers aktueller Kontrakt mit New Jersey läuft noch ein Jahr. Mit konstant guten Leistungen hat sich der 27-jährige Walliser für eine Vertragsverlängerung samt Lohnerhöhung empfohlen. Wie die Devils am Mittwoch mitteilten, haben sie ihren Captain mit einem neuen Fünfjahresvertrag ausgestattet, der bis zum Ende der Saison 2031/32 Gültigkeit hat.

Hischiers durchschnittlicher Jahreslohn steigt von 7,25 auf 11,7 Millionen Dollar, womit er als erster Schweizer in der besten Eishockey-Liga der Welt jährlich eine zweistellige Millionensumme einstreichen wird. Aktueller Spitzenverdiener ist Nashvilles Captain Roman Josi mit durchschnittlich etwas über neun Millionen Dollar pro Saison.

Hischier nimmt im kommenden Herbst seine zehnte Saison mit der NHL-Franchise aus Newark in Angriff, seine siebente als Captain. 2017 wurde der Center als erster Schweizer überhaupt als Nummer 1 gedraftet. Seither bestritt er 631 Spiele für die Devils und erzielte dabei 205 Tore und 295 Assists.

Mit der Schweiz nahm Hischier an sieben Weltmeisterschaften sowie im vergangenen Februar erstmals an Olympischen Spielen teil. Dabei gehörte er in den letzten drei Jahren jeweils zum Team, das den WM-Final erreichte und die Silbermedaille gewann.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.