/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Sonntag, 23. November 2025

Roman Josi gibt nach zwölf verpassten Spielen das Comeback

Roman Josi kehrte nach zwölf verpassten Spielen wegen einer Oberkörperverletzung in die Aufstellung der Nashville Predators zurück.

Der Captain und sein Team blieben beim 0:3 gegen die Colorado Avalanche ohne Chance. Josi stand 20 Minuten auf dem Eis und übernahm somit sofort wieder eine tragende Rolle. Gegen Colorado, das seinen achten Sieg in Serie feierte, trat Nashville als klarer Aussenseiter an.

"Ich habe mich gut gefühlt", sagte der Berner dem Online-Portal der NHL. "Es war schön, wieder da zu sein. Ich bin in den letzten Wochen viel Schlittschuh gelaufen, um die Beine in Schwung zu halten. Wenn man verletzt ist, fällt es schwer, nur zuzuschauen."

Drei Tore durch zwei Schweizer Spieler

Trotz drei Toren von zwei Schweizer Spielern verloren die New Jersey Devils auswärts 3:6 gegen die Philadelphia Flyers. Timo Meier erzielte im Powerplay das 1:0, ehe sein Team rasch 1:5 zurücklag. Captain Nico Hischier verkürzte mit zwei Treffern auf 3:5 und schürte nochmals Hoffnung.

Mit insgesamt drei Skorerpunkten - beim 1:0 lieferte er den Assist - zieht Hischier in der Skorerliste der Schweizer Söldner mit Leader Kevin Fiala gleich. Der Walliser (6 Tore/10 Assists) und der Ostschweizer (9/7) stehen nun bei 16 Punkten, eng verfolgt von Meier (15 - 6/9).

Auch Suter trifft

Auch Pius Suter trug sich in der Nacht auf Sonntag als Torschütze ein. Der Zürcher in Diensten der St. Louis Blues traf beim 2:1 gegen die New York Islanders erstmals nach acht Spielen wieder. Janis Moser feierte ebenfalls einen Sieg: Der Bieler bereitete beim 5:3 der Tampa Bay Lightning gegen die Washington Capitals einen Treffer vor.

Akira Schmid parierte als Goalie der Vegas Golden Knights 29 von 33 Schüssen. Den vierten Gegentreffer kassierte der Emmentaler gegen die Anaheim Ducks in der Verlängerung.

Der Solothurner Lian Bichsel half mit, die Dallas Stars nach einem 0:2-Rückstand im Schlussdrittel in die Verlängerung zu retten. Nach Penaltyschiessen musste sich Dallas den Calgary Flames jedoch 2:3 geschlagen geben.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.