Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Saisonende für Boardercrosserin Dörig
Nach einem üblen Sturz im Training vor dem Weltcup in St. Moritz ist die Saison von Snowboardcrosserin Anouk Dörig (Oberterzen) vorzeitig zu Ende.
Bei einem Sturz am Mittwoch im Training habe sich Anouk Dörig (SSC Walensee) Verletzungen am Sprunggelenk, den Rippen und an der Schulter sowie eine leichte Hirnerschütterung zugezogen, teilte Swiss-Ski am Donnerstagmorgen mit. Die Oberterznerin wird sich einer Operation am unteren Sprunggelenk unterziehen müssen, «und fällt für den Rest der Saison aus», so Swiss-Ski.
«Im Anschluss an die Operation wird Anouk eine intensive Rehabilitationsphase durchlaufen müssen, um ihre Leistungsfähigkeit wieder herzustellen, so dass sie nächste Saison wieder voll angreifen kann», sagt Teamarzt Harald Leemann. Für Dörig ist es nicht die erste schwere Verletzung: Im März 2022 zog sie sich einen Kreuzbandriss zu.
Der Sturz erfolgte auf der Weltcupstrecke in St. Moritz, wo derzeit der Weltcuptross der Snowboardcrosser gastiert. Heute Donnerstag ist die Qualifikation, morgen Freitag die Rennen. (sl)
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar