/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Regionalsport
Keystone-SDA | Sonntag, 14. Juli 2024

Sandelin gewinnt in Bad Ragaz, Bossert brilliert mit zwei Eagles

Beim Sieg des schwedischen Ryder-Cup-Spielers Jarmo Sandelin belegt der Zürcher André Bossert am 26. Swiss Seniors Open der Golfprofis den 20. Rang.

Für André Bossert war Bad Ragaz das erste Turnier der Saison auf der europäischen Seniorentour. Der 60-jährige Zürcher konnte alles auf eine Karte setzen, denn um im Ranking der Tour nach oben zu klettern und mehr Startmöglichkeiten zu erhalten, hätte er gewinnen müssen.

Am letzten Tag verbesserte sich der stark erkältete Schweizer dank einer 69er-Runde um fünf Plätze in den 20. Schlussrang. An den Löchern 15 und 16 gelangen ihm zwei Eagles in Folge (zwei Schläge unter Par). Nach dem ersten Tag war er noch Vierter gewesen. Bossert reist nun nach England, wo in einer Woche das Qualifikationsturnier für die Senior Open Championship beginnt.

Im Kampf um den Kristallpokal und den Siegercheck über 45'000 Euro setzte sich der schwedische Ryder-Cup-Spieler Jarmo Sandelin durch. Der 57-jährige Skandinavier lag nach zwei Runden einen Schlag hinter dem als Titelverteidiger angetretenen Brasilianer Adilson Da Silva und Tour-Rookie Andrew Marshall aus England. Mit einem Birdie auf dem ersten Loch schloss Sandelin zum Führungsduo auf und erarbeitete sich mit Schlaggewinnen auf den Löchern 3, 8, 9 und 10 zwischenzeitlich einen Vorsprung von vier Schlägen. Vor dem letzten Loch lag er noch zwei Schläge vorne, das Bogey auf der 18 reichte ihm dann aber zum zweiten Sieg auf der Legends Tour. Sandelin beendete damit eine fast fünfjährige Durststrecke ohne Erfolg.

Adilson Da Silva erlebte einen rabenschwarzen Sonntag. Er verzeichnete fünf Bogeys und fiel in den 10. Schlussrang zurück. Der einzige Major-Sieger im Feld, der Neuseeländer Michael Campbell, und der Österreicher Markus Brier beendeten das Turnier auf dem geteilten 29. Platz. Bester deutschsprachiger Teilnehmer war Thomas Gögele, der sich mit einer 67er-Runde am Sonntag in den geteilten 7. Rang verbesserte.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.