/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sarganserland
Susan Rupp | Freitag, 26. September 2025

«Sarganserländer»-Leserreise nach Kanada (Teil 4)

Nach der Landeshauptstadt Ottawa und der grössten Stadt Kanadas haben die «Sarganserländer»-Leserreise-Teilnehmenden auch noch Niagara-on-the-Lake und die berühmten Niagarafälle bewundert.

In der Landeshauptstadt Ottawa zeigt sich der britische Einfluss deutlich und auf der Fahrt in Richtung Toronto wird die Indian-Summer-Verfärbung immer stärker; die Sicht aus dem Bus ist zauberhaft. Toronto präsentiert sich dann aber in Nebel gehüllt. Umso mehr wird der Sonnenschein geschätzt, der die «Sarganserländer»-Leserreise-Truppe in der Weinbauregion Niagara wieder einholt. Das blumengeschmückte historische Zentrum lockt mit Läden und Cafée – und ist auch Ausgangspunkt zur Besichtigung der weltberühmten Niagarafälle. 

Es fühlt sich an, als sei man schon ewig gemeinsam unterwegs – und gleichzeitig ist alles viel zu schnell vorbei. Genau diese Mischung macht eine Reise unvergesslich. Ermöglicht haben dies Erich Arnold vom Zentrum Reisen, der stets souveräne Reiseleiter Thomas Wehrli und natürlich Joseph, der mit stoischer Gelassenheit den Bus sicher über mehrspurige Autobahnen und durch enge Strässchen gelenkt hat.

Koffer und Herzen sind voll – nicht nur mit Souvenirs, sondern mit einer ganzen Sammlung an Momenten und Erinnerungen: eindrücklich, ausgelassen, unvergesslich. So gehts nun Richtung Flughafen Toronto: Au revoir und bye bye Canada!

Zurück