/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Samstag, 06. Dezember 2025

Schmids starker Auftritt gegen die Devils

Torhüter Akira Schmid zeigt in der NHL den New Jersey Devils mit dem Schweizer Trio den Meister. Auch dank der starken Leistung des Emmentalers gewinnen die Vegas Golden Knights auswärts 3:0.

Es war ein Wiedersehen für Akira Schmid mit der Mannschaft aus New Jersey, bei denen er seine Karriere in der NHL gestartet hatte. In seinen ersten drei Saisons kam er bei den Devils zu 43 Einsätzen. Der Umzug nach Nevada folgte Ende Juni letzten Jahres. In der vergangenen Meisterschaft kam Schmid lediglich zu fünf Einsätzen, in die laufende Regular Season startete er als Nummer 2 hinter Adin Hill. Die Möglichkeit auf mehr Einsatzzeit stieg, als sich der Kanadier Mitte Oktober verletzte und seither nicht mehr auflaufen konnte.

Seine Vorgeschichte schien Schmid zusätzlich zu motivieren. Gegen die Devils mit seinen Landsleuten Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler lief er jedenfalls zur Höchstform auf. Nach 24 parierten Schüssen war sein zweiter Shutout in der laufenden Saison und sein fünfter insgesamt in der NHL Tatsache. Erstmals bei seinem aktuellen Arbeitgeber war Schmid Anfang November beim 1:0-Heimerfolg gegen die Detroit Red Wings unbezwungen geblieben.

Die Golden Knights kamen zum dritten Sieg in Folge, wogegen sich die gegenwärtige Heimschwäche New Jerseys weiter akzentuierte. Die Devils bezogen in der eigenen Arena die vierte Niederlage am Stück.

Zu den Gewinnern des Abends gehörten auch die zuletzt aus dem Tritt geratenen Winnipeg Jets. Die Mannschaft mit Nino Niederreiter schlug die Buffalo Sabres zuhause 4:1. In den letzten acht Partien war dies lediglich der zweite Sieg.

Mit dem gleichen Ergebnis verloren die San Jose Sharks mit Philipp Kurashev bei den Dallas Stars. Das Team aus Texas, das für längere Zeit ohne den verletzten Lian Bichsel auskommen muss, ist auch dank starken Auftritten in jüngster Zeit mit sechs Siegen in sieben Spielen die Nummer 2 im Westen hinter den Colorado Avalanche.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.