Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Schutzwaldpreis: Auch der «Sarganserländer» wurde ausgezeichnet
Im Südtirol ist am Freitag, 14. März, die Verleihung des Schutzwaldpreises Helvetia über die Bühne gegangen. Der «Sarganserländer» wurde dabei für die Berichterstattung im Rahmen der Waldserie letzten Sommer mit dem Medienpreis ausgezeichnet.
In Brixen hat die diesjährige Verleihung des Schutzwaldpreises stattgefunden. Seit 2006 würdigt die Arge Alpenländischer Forstvereine mit diesem Preis beispielhafte Projekte zur Erhaltung und Verbesserung des Schutzwaldes im Alpenraum und zur Sensibilisierung für die Schutzwaldthematik.
Die Präsentation der dieses Jahr nominierten Projekte zeigte eine grosse Vielfalt und ein ebensolche Engagement für den Schutzwald in der Region der beteiligten Forstvereine (Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Deutschland und Italien) in den Kategorien Schul- und Jugendprojekte, Öffentlichkeitsarbeit und Erfolgsprojekte.
In der Kategorie Medienpreis wurde zudem die letztes Jahr im «Sarganserländer» publizierte Sommerserie «Unser Wald» ausgezeichnet. Darin sind Redaktorinnen und Redaktoren mit auf die Exkursionen, die im Rahmen der Tagung in Mels in den verschiedenen Wäldern des Sarganserlandes angeboten worden sind. Das Thema Schutzwald wurde so auf vielfältige Art und Weise für die Leserinnen und Leser aufbereitet.
Mehr dazu in der Ausgabe vom Montag, 17.März.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar