/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Bisheriges E-Paper / Archiv

Bisheriges E-Paper / Archiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Region
Keystone-SDA | Mittwoch, 29. März 2023

Schwarzarbeiter auf Rorschacher Baustelle festgenommen

Bei einer Kontrolle auf einer Grossbaustelle in Rorschach sind am Dienstagmorgen sechs Männer festgenommen worden. Sie hatten ohne Bewilligung gearbeitet.

Kurz nach 8 Uhr seien auf der Baustelle mehrere Arbeiter angetroffen worden, teilte die St. Galler Polizei am Mittwoch mit. Alle Anwesenden wurden kontrolliert, sechs davon konnten keine Arbeitsbewilligung vorweisen.

Ein Bosnier, zwei Albaner und drei Kosovaren wurden festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 25 und 52 Jahren wurden wie auch ihr Arbeitgeber bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Das Migrationsamt prüft zudem ausländerrechtliche Massnahmen.

Den Kontrolleuren fielen weiter vier bulgarische Staatsangehörige auf, bei denen das Meldeverfahren nicht ordnungsgemäss durchgeführt wurde. Auch deren Arbeitgeber wird angezeigt.

Zurück