Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Schweizer Frauen feiern vierten Sieg in Folge
Die Schweizerinnen bleiben an der Curling-WM in Calgary auf Kurs. Das Team um Skip Xenia Schwaller besiegt in der Nacht auf Dienstag die Türkei 8:5 und feiert den vierten Sieg im fünften Spiel.
Xenia Schwaller, Selina Rychiger, Fabienne Rieder und Selina Gafner sorgten mit einem Zweierhaus im 9. End für die vorzeitige Entscheidung. Die Türkinnen, die nun wie die Schweizerinnen mit vier Siegen und einer Niederlage dastehen, entschieden sich nach dem Dreipunkte-Rückstand für den Handschlag.
Das junge Team aus Zürich geriet nur zu Beginn der Partie in Bedrängnis. Die Türkinnen stahlen im 3. End einen Stein zur 2:1-Führung. Mit einem Dreierhaus fanden die Spielerinnen um Xenia Schwaller umgehend die passende Antwort.
Die WM-Debütantinnen vom Grasshopper Club stehen am Dienstag in Calgary noch ein zweites Mal im Einsatz. Um 21 Uhr Schweizer Zeit spielen sie gegen die Däninnen.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar