/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Mittwoch, 04. März 2026

Schweizer NHL-Fraktion holt kaum Skorerpunkte

Die Schweizer NHL-Spieler stehen in der Nacht auf Mittwoch mehrheitlich im Einsatz. Einen Skorerpunkt sammelt nur Philipp Kurashev.

Die San Jose Sharks mit Kurashev jubelten am Ende doch noch, obwohl sie im Schlussdrittel eine 5:2-Führung preisgaben. In der 57. Minute erhielten die Sharks ein Powerplay. Der Schweizer bereitete dabei das 6:5 gegen die Montreal Canadiens vor. Nach einem Empty-Net-Treffer stand der 7:5-Sieg endgültig fest.

Die Dallas Stars mit Lian Bichsel feierten den zehnten Sieg in Serie. Sie dominierten die Calgary Flames mit 6:1 Toren. Der Solothurner, am Vortag noch Doppel-Torschütze, ging diesmal leer aus. Die Tampa Bay Lightning mit Janis Moser kassierten derweil gegen die Minnesota Wild die dritte Niederlage in Serie (1:5). Sowohl den Stars mit Bichsel als auch den Lightning mit Moser ist die Playoff-Teilnahme kaum mehr zu nehmen.

Die New Jersey Devils mit der Schweizer Fraktion um Captain Nico Hischier holten im Kellerduell gegen die Florida Panthers einen nötigen 5:1-Sieg, damit die Playoff-Teilnahme weiterhin ein Thema bleiben kann. Weder Hischier noch Jonas Siegenthaler oder Timo Meier liessen sich einen Skorerpunkt notieren.

Bei den Vegas Golden Knights stand Akira Schmid im Tor. Der Keeper konnte mit einer Fangquote von 90 Prozent die 2:3-Niederlage gegen die Buffalo Sabres jedoch nicht verhindern. Der Emmentaler kam in den vergangenen zehn Partien der Knights viermal zum Einsatz und ging dabei nur einmal als Sieger vom Eis. Mit Blick auf die Playoffs wurde die Situation für sein Team schwieriger. Nach drei Niederlagen in Serie rutschte die Mannschaft aus der Spielermetropole ins Mittelfeld ab.

Die Nashville Predators mit Roman Josi verlieren nach der dritten Niederlage in Serie etwas den Anschluss an die Playoff-Plätze. Gegen die Columbus Blue Jackets setzte es auswärts eine 2:3-Niederlage ab. Wie schon am Tag zuvor bei der Niederlage gegen die Detroit Red Wings entschied ein Powerplay die Partie. Statt die Führung auf 3:1 auszubauen, kassierten die Predators einen Shorthander zum 2:2. Josi stand in dieser Szene auf dem Eis. Mit einer Minus-3-Bilanz erlebte der Berner erneut einen schwachen Abend.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.