Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Schweizer U17 erstmals ohne Sieg an einer WM
Die Schweizer U17-Nationalmannschaft bleibt an der WM in Katar auf Kurs Richtung K.o.-Phase. Im zweiten Gruppenspiel kommt das Team von Trainer Lugi Pisino gegen Südkorea zu einem torlosen Remis.
Drei Tage nach dem überzeugenden 4:1 im Startspiel gegen die Elfenbeinküste wollte den Schweizern im Duell mit den zum Auftakt ebenfalls siegreichen Asiaten kein Tor gelingen. Ihr besten Chancen hatten die Schweizer kurz vor der Pause, doch Nevio Scherrer vom FC St. Gallen und Mladen Mijajlovic vom SC Freiburg vergaben beide.
Trotz der Nullnummer hat das Schweizer Team vor dem abschliessenden Vorrundenspiel am Montag gegen Mexiko aber sehr gute Aussichten auf das Erreichen der Sechzehntelfinals. Die Schweiz führt die Gruppe F, in der Mexiko zeitgleich die Elfenbeinküste mit 1:0 besiegte, mit vier Punkten weiterhin an. Für die K.o.-Phase qualifizieren sich neben den ersten zwei von jeder der zwölf Gruppen auch die besten acht Gruppendritten.
Damit wahrt die SFV-Auswahl in dieser Altersklasse ihre Ungeschlagenheit an Weltmeisterschaften. Die bislang einzige Teilnahme endete für Granit Xhaka und Co. vor 16 Jahren nach sieben Siegen mit dem Titelgewinn. Im neunten WM-Spiel überhaupt blieb die Schweiz nun erstmals ohne Sieg.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar