/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Freitag, 11. September 2026

Schweizer Volleyballer unterliegen auch Rumänien

Die Schweizer Volleyballer verlieren an der EM auch ihr 2. Spiel. Nach dem 0:3 gegen Olympiasieger Frankreich müssen sie sich Co-Gastgeber Rumänien 1:3 (21:25, 23:25, 25:13, 20:25) geschlagen geben.

Nach dem ermutigenden Auftritt gegen eines der weltbesten Teams, bei dem sich die Schweizer gleich fünf Satzbälle erspielt hatten, durften sie sich bei ihrem zweiten Spiel in Cluj-Napoca mehr erhoffen. Doch der Abend verlief über weite Strecken ernüchternd. Während die Rumänen vor Heimpublikum von Beginn an druckvoll aufspielten, begannen die Schweizer nervös und fehlerhaft.

Erst nach einem 0:2-Satzrückstand fanden sie so richtig zu ihrem Spiel. Mit einem 25:13 gelang ihnen der erste Satzgewinn in diesem Turnier. Zum Satzausgleich reichte es jedoch nicht. Die Rumänen, die zum Auftakt Lettland mit 1:3 unterlegen waren, gewannen den lange Zeit umkämpften vierten Durchgang 25:20 und sicherten sich damit drei wichtige Punkte.

Damit rückt eine allfällige Achtelfinal-Qualifikation für die Schweiz in weite Ferne. Die ersten vier Teams aus der Sechsergruppe erreichen die K.-o.-Runde. Nach einem Tag Pause geht es für die Auswahl von Swiss Volley am Sonntag weiter. Gegen die Türkei sind die Schweizer klarer Aussenseiter.

Im anderen Spiel der Gruppe D kam Deutschland am Freitag mit einem 3:0 (25:20, 25:20, 25:16) gegen Aussenseiter Lettland im zweiten Spiel zum zweiten Sieg.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.