/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Nicht kategorisiert
Keystone-SDA | Donnerstag, 06. August 2026

Seebühne der Festspiele Bregenz A ist zu 100 Prozent ausgelastet

Die Bregenzer Festspiele haben in der ersten Hälfte des diesjährigen Festivals rund 133'000 Besucherinnen und Besucher gezählt. Dabei stiess nicht nur die längst ausverkaufte Oper "La traviata" von Giuseppe Verdi auf der Seebühne auf enormes Interesse, auch die anderen Vorstellungen wurden gemäss Veranstalter bestens besucht.

Die Auslastung der Seebühne liegt bei 100 Prozent, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtet. Die ersten 14 Vorstellungen am Bodenseeufer waren ausverkauft. Eine Regenabsage gab es bisher nicht. Bis zum Festspielende am 23. August sind weitere 14 Aufführungen angesetzt. Die Tickets für sämtliche 28 Vorstellungen waren bereits vor Ostern vergriffen.

Auch die weiteren Veranstaltungen sind bisher sehr gut besucht. Als "Entdeckung der Festspielsaison" bezeichneten die Festspiele "Die Ausflüge des Herrn Brouček". Zu den drei Aufführungen kamen 4495 Besucher ins Festspielhaus, das ergab eine Auslastung von 98 Prozent. Molières "Der eingebildete Kranke" - ein Gastspiel des Burgtheaters Wien - wollten in drei Vorstellungen 1454 Theaterbegeisterte sehen (Auslastung: 99 Prozent). Bei dem auf der Werkstattbühne uraufgeführten Stück "Passion of the Common Man" wurden 850 Besucher gezählt (Auslastung: 96 Prozent).

Der 1. August war ein Rekordtag

Anlässlich des 80-Jahr-Jubiläums der Bregenzer Festspiele sangen am 1. August auf der Seetribüne Amateure, Chöre, Gesangsgruppen sowie Profi-Sänger und Festspiel-Solisten gemeinsam berühmte Opernchöre. Die 6548 Gesangsbegeisterten und 15'000 Besucherinnen und Besucher bescherten dem Festival den besucherstärksten Tag in der Geschichte der Bregenzer Festspiele.

Bis zum Abschluss der Festspiele am 23. August stehen noch zahlreiche Aufführungen auf dem Programm, darunter die Premiere von Natalie Baudys "under the influence" oder die Uraufführung von "YUM!" der chinesischen Komponistin Wen Liu.

Den Abschluss der Saison bilden am 23. August die Matinée des Symphonieorchesters Vorarlberg und am Abend die vorerst letzte Aufführung von "La traviata". Diese Oper kehrt im nächsten Jahr auf die Seebühne zurück.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.