Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Slopestyle-Weltcupsieg für Ski-Freestylerin Mathilde Gremaud
Die Ski-Freestylerin Mathilde Gremaud hat den Slopestyle-Weltcup-Auftakt am Stubaier Gletscher gewonnen – obwohl der Final am Samstag wegen heftiger Sturmböen abgesagt wird.
Da in einem solchen Fall die Qualifikationsresultate zählen, durfte die Freiburgerin ihren 15. Weltcupsieg feiern, den sechsten im Slopestyle, ihrer Olympia-Gold-Disziplin von Peking.
Die 25-Jährige hatte sich am Donnerstag mit 81,92 Punkten deutlich vor der Kanadierin Olivia Asselin (76,71) und der Finnin Anni Kärävä (68,07) durchgesetzt. Für Sarah Höfflin resultierte Platz 12. Die übrigen Schweizerinnen verpassten den Sprung in die Top 20.
BOB. - Der Weltcupauftakt endet für Melanie Hasler mit einer Enttäuschung. Auf der neuen Olympiabahn in Cortina d'Ampezzo lag die Aargauerin nach dem ersten Durchgang mit dem Monobob in Führung, aus dem ersten Weltcupsieg wird es aber nichts.Im Finallauf fällt Hasler ohne ersichtlichen Fehler in den 7. Rang zurück - gut eine halbe Sekunde hinter der deutschen Siegerin Laura Nolte. Die weiteren Schweizerinnen Debora Annen und Inola Blatty belegen die Plätze 11 respektive 18.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar