/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Regionalsport
Keystone-SDA | Sonntag, 04. August 2024

FC St. Gallen mit Effizienz zum Auswärtssieg

Was für ein Spiel in Lausanne. Das Heimteam kämpft sich gegen St. Gallen nach einem 1:4-Rückstand zurück, kommt dem Ausgleich nahe und verliert am Ende doch 3:4.

Die Kopfballtore in der 78. und 80. Minute brachten die Lausanner zurück in das Spiel, das bereits verloren schien. Die Waadtländer stemmten sich in der Schlussphase mit aller Kraft gegen die zweite Niederlage in Folge, doch der achte Treffer wollte in der hektischen Partie nicht mehr fallen. Dass Lausanne ohne Punkte blieb, lag an der mangelnden Effizienz. Dies zeigt auch das Schussverhältnis von 21:11.

Die Partie hatte schon spektakulär begonnen: Erst 52 Sekunden waren gespielt, da lag der Ball bereits im Netz. Nach einem Eckball und gleich mehreren Kopfbällen landete der Ball bei Verteidiger Isaac Schmidt, der von der Strafraumgrenze direkt abzog und via Innenpfosten zur frühen Führung traf. Die Stürmer Willem Geubbels (per Handspenalty), Chadrac Akolo und Moustapha Cissé sorgten für die drei weiteren Treffer.

Damit haben sich die St. Galler vom Fehlstart mit dem 0:1 gegen Winterthur bestens erholt. Seither feierte das Team von Trainer Enrico Maassen wettbewerbsübergreifend vier Siege in Folge, wobei die Offensive mit 13 Toren brillierte. Bereits am Mittwoch geht es für die Ostschweizer weiter. In der Qualifikation für die Conference League empfangen sie Slask Wroclaw aus Polen zum Hinspiel.

Telegramm und Tabelle

Lausanne-Sport - St.Gallen 3:4 (1:2)

6024 Zuschauer. - SR Gianforte. - Tore: 1. Schmidt 0:1. 20. Geubbels (Penalty) 0:2. 37. Okoroji (Eigentor) 1:2. 50. Akolo (Toma) 1:3. 70. Cisse (Schmidt) 1:4. 77. Dussenne (Custodio) 2:4. 80. Diabaté (Dussenne) 3:4.

Lausanne-Sport: Letica; Abdallah, Mouanga, Dussenne, Poaty (13. Polster); Sanches, Custodio, Bernede; Okou (71. de la Fuente), Sène (71. Ajdini), Diabaté.

St.Gallen: Zigi; Schmidt, Diaby, Vallci, Okoroji (63. Yannick); Görtler (46. Stevanovic), Quintillà, Witzig (86. Konietzke); Toma; Geubbels (63. Cisse), Akolo (71. Milosevic).

Verwarnungen: 18. Dussenne, 54. Diaby, 58. Okoroji, 75. Vallci, 79. Toma, 84. Abdallah, 84. Bernede, 88. Mouanga.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.