/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Ausland
Keystone-SDA | Samstag, 27. September 2025

Starmer unter Druck: Labour beginnt Parteikonferenz in Liverpool

Im Schatten des stark unter Druck stehenden Premierministers Keir Starmer kommt die Labour-Partei an diesem Wochenende zu ihrer Parteikonferenz zusammen. Die Sozialdemokraten, die im letzten Jahr erstmals nach 14 Jahren die Konservative Regierung ablösten, halten ab Sonntag für mehrere Tage in Liverpool ihre zweite Konferenz seit der gewonnenen Wahl ab.

Im Fokus dürfte dabei der Parteivorsitzende Starmer stehen, dessen Rede für Dienstag geplant ist. Der britische Premier hat mit den Rücktritten prominenter Regierungsmitglieder, einem abberufenen Botschafter und rechten Massenprotesten in London schwierige Wochen hinter sich. Die vom Rechtspopulisten Nigel Farage geführte Reform-Partei führt zudem seit Monaten die Umfragen an und treibt die Sozialdemokraten und die Konservativen mit ihrer Anti-Immigrations-Linie vor sich her.

Auch innerhalb der Partei scheint der einst grosse Zuspruch für Starmer zu schwinden. Für Aufsehen sorgte in diesen Tagen etwa der Labour-Politiker Andy Burnham. Mehrere Abgeordnete hätten ihn gebeten, Starmer als Parteichef abzulösen, sagte der Bürgermeister der Region Greater Manchester mehreren britischen Medien. Es brauche einen "grundlegenden Wandel", um die "existenzielle" Bedrohung der Partei abzuwenden.

Zurück