/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Wirtschaft
Keystone-SDA | Freitag, 05. Dezember 2025

Tesla bringt abgespecktes Model 3 in die Schweiz

Der E-Autobauer Tesla hat die billigere Version seiner Elektrolimousine Model 3 in der Schweiz lanciert. Die um einige Funktionen abgespeckte "Standard"-Variante soll knapp 37'000 Franken kosten, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Das Model 3 Standard verfügt etwa über einen kleineren Akku und damit eine geringere Reichweite. Laut Herstellerangaben beträgt die Reichweite nach WLTP-Standard 534 Kilometer, im Vergleich zu 660 bzw. 750 Kilometern bei den "Premium"-Versionen. Auch bei der Ladegeschwindigkeit, der Beschleunigung, der Innenausstattung und der Federung müssen Käufer Abstriche hinnehmen.

Die "Premium"-Varianten des Model 3 kosten rund 45'000 Franken bis hin zu knapp 57'000 bei der "Performance"-Version. Das Model 3 "Standard" soll voraussichtlich im Februar 2026 geliefert werden. Die abgespeckte Basis-Version des SUV Model Y ist bereits seit Mitte Oktober in der Schweiz erhältlich.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.