/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Aktuell
Keystone-SDA | Dienstag, 20. Januar 2026

Thuner Sängerin Veronica Fusaro nimmt am ESC in Wien teil

Die Thuner Sängerin Veronica Fusaro nimmt für die Schweiz am Eurovision Song Contest 2026 in Wien teil. Die 28-Jährige tritt im zweiten Halbfinale am 14. Mai in der österreichischen Hauptstadt gegen die internationale Konkurrenz an.

Mit ihrer markanten Stimme und einem nachhallenden Sound gehöre Veronica Fusaro "zu den spannendsten Stimmen des Schweizer Alternative Pop", heisst es in einer Mitteilung von Schweizer Radio und Fernsehen SRF vom Dienstag weiter.

Ihre Musik verbinde Pop mit Soul- und Rock-Einflüssen und lebe "von grosser emotionaler Tiefe sowie authentischem Storytelling". Und als Tochter einer Schweizer Mutter und eines italienischen Vaters fliessen laut SRF kulturelle Vielfalt und persönliche Erfahrungen wie selbstverständlich in Fusaros Songs ein.

Bereits 2016 wurde die Thunerin von SRF 3 als "Best Talent" ausgezeichnet. Seither spielte sie über 500 Konzerte im In- und Ausland und stand auf renommierten Bühnen und Festivals wie dem Glastonbury Festival, dem Montreux Jazz Festival und dem Gurtenfestival, wie SRF weiter schreibt.

493 Songs wurden demnach von Musikerinnen und Musikern für die Schweizer Teilnahme am ESC 2026 eingereicht. Eine internationale Publikums- und Fachjury bestimmte den Beitrag in einem mehrstufigen Auswahlverfahren. Der Song, mit dem Veronica Fusaro am ESC auftritt, wird am 11. März bekannt gegeben.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.