Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Um zwei weitere Jahre: Der HC Davos verlängert mit Trainer Josh Holden
Der HC Davos verlängert den Vertrag mit Cheftrainer Josh Holden um zwei weitere Jahre. Der neue Kontrakt des Kanadiers läuft bis zum Ende der Saison 2026/27.
Die neuste Medienmitteilung des HC Davos hat es in sich: «Der Hockey Club Davos freut sich, die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Headcoach Josh Holden um zwei weitere Jahre bekanntzugeben», vermeldeten die Bündner vor wenigen Minuten in einer Mitteilung.
Weiter schreibt der HCD: «Mit dieser Entscheidung setzt der HCD ein klares Zeichen für Kontinuität und Stabilität im sportlichen Bereich und will den erfolgreichen eingeschlagenen Weg mit Holden fortsetzen.» Holdens neuer Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2026/27.
Die Davoser reagieren somit auf die zuletzt guten Resultate und binden den Kanadier langfristig an sich. Zuletzt konnte der HCD gar fünf Siege in Serie feiern, so auch am vergangenen Samstag beim 3:2-Heimsieg gegen den EV Zug. Am Mittwoch sind die Bündner beim EHC Kloten zu Gast.
Alston freut sich über die Verlängerung
«Wir sind überzeugt, dass Josh Holden der richtige Mann an unserer Bande ist. Wir sind auf Kurs und der eingeschlagene Weg stimmt,» sagt Jan Alston, General Manager des HC Davos. «Josh bringt nicht nur sportliche Fachkompetenz, sondern auch ein hohes Mass an Leidenschaft und Integrität mit, die perfekt zur Philosophie des HCD passen.»
Holden selbst freut sich über die Vertragsverlängerung und blickt optimistisch in die Zukunft: «Ich bin stolz darauf, Teil dieser traditionsreichen Organisation zu sein. Wir haben als Team noch viel Potenzial, und ich freue mich darauf, gemeinsam mit Spielern, Staff und Fans den Weg weiterzugehen.»
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar