Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Vaduzer Siegesserie zu Ende - Aarau schliesst auf
Leader Vaduz verliert in der Challenge League nach elf Siegen wieder einmal. Weil der erste Verfolger Aarau gewinnt, sind nun beide Teams punktgleich.
Vaduz ging bei Stade Lausanne-Ouchy mit 2:5 unter. Vasco Tritten brachte die Waadtländer in der ersten Halbzeit zweimal in Führung (18./27.), nachdem er in seinen ersten zehn Meisterschaftsspielen in dieser Saison bloss einmal getroffen hatte. Nach der Pause erhöhten Johan Nkama (50.) und Landry Nomel (68.) auf 4:1, womit die Vorentscheidung gefallen war. Das letzte Mal, dass die Liechtensteiner in der Meisterschaft nicht gewonnen hatten, war am 27. September ebenfalls gegen Stade Lausanne-Ouchy (1:1) gewesen.
Aarau siegte beim Absteiger Yverdon in extremis. Dorian Derbaci schoss in der 93. Minute das entscheidende 2:1. Daniel Afriyie hatte die Gäste bereits in der 4. Minute in Führung gebracht, Mauro Rodrigues (55.) glich für Yverdon aus. Die drittklassierten Waadtländer haben zwölf Punkte Rückstand auf das Top-Duo.
Der Tabellenletzte Bellinzona fertigte Neuchâtel Xamax zu Hause gleich 5:0 ab, der Vorletzte Etoile Carouge bezwang Rapperswil-Jona vor heimischem Publikum 2:1.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar