Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Polizei verhaftet vier Franzosen
Vier Franzosen im Alter zwischen 22 und 25 Jahren sind in der Nacht auf heute Donnerstag nach einem Einbruch in eine Sarganser Garage festgenommen worden. Die Polizei fahndete mit Drohnen und Diensthunden nach den Einbrechern.
Um 2:40 Uhr wurden der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen vier Personen gemeldet, die gerade in einen Garagenbetrieb einbrachen, wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung erklärt. Umgehend rückten mehrere Patrouillen aus. Während der Anfahrt der Polizei wurde die Täterschaft von einer Drittperson bei ihrem Vorhaben gestört und flüchtete noch vor dem Eintreffen der Patrouillen.
Es wurde umgehend eine Fahndung nach den vier Personen eingeleitet. Eine Patrouille konnte rund eine Stunde nach dem Einbruch in der Nähe eine 22-jährige Frau und einen 22-jährigen Mann anhalten und festnehmen. Zwei weitere verdächtige Personen konnten im Bereich des Bahnhofs Sargans festgestellt werden. Als diese die Polizei erblickten, flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen. Eine Person konnte eingeholt und festgenommen werden, die andere Person bestieg kurze Zeit später am Bahnhof Sargans einen Zug und konnte im Innern des Zuges festgenommen werden. Es handelte sich um zwei Männer im Alter von 22 und 25 Jahren.
Alle festgenommenen Personen besitzen die Französische Staatsbürgerschaft. Beim Einbruch schlugen die vier Personen ein Fenster ein und behändigten in der Garage diverse Fahrzeugschlüssel.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen und das Bundesamt für Zoll- und Grenzschutz. Die Fahndung wurde durch Drohnen und einen Diensthund der Kantonspolizei St. Gallen unterstützt.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar