Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Spektakuläre Videos: Die Wildschweine, die aus dem Maisfeld kamen
Diese Aufnahmen verbreiten sich aktuell wie ein Lauffeuer auf den Handys im Sarganserland; zu sehen ist ein Rudel Wildschweine, das im Raum Flums auf der Flucht ist.
Der Sarganserländer Wildhüter Rolf Wildhaber bestätigte auf Anfrage der Redaktion die Echtheit der Aufnahmen, die am Sonntag entstanden sind.
Der Hintergrund des spektakulären Runs: Vor Ort hatten die Wildscheine zuletzt immer wieder für Schäden auf den Böden von Landwirten gesorgt. Ein Bauer zäunte deshalb sein Maisfeld ein, um dieses vor den Tieren zu schützen.
Allerdings stellte sich kurz darauf heraus, dass sich die Wildschweine zu diesem Zeitpunkt unbemerkt ausgerechnet im betroffenen Feld aufhielten. Von den Bauern ungewollt ein- statt ausgesperrt, liessen sich die Tiere nach dem Abräumen des Zaunes auch von Hunden und Menschen nicht mehr vertreiben.
Erst der Einsatz einer Drohne schaffte es schliesslich, dass die Tiere den Ausgang fanden und in Richtung Walenstadt in die Freiheit flüchten konnten. Allerdings nicht, ohne dabei noch kurz in einem Häusergarten vorbei zu schauen…
Gemäss Wildhaber sind zahlreiche Wildschweine aktuell im Raum Walenstadt bis Buchs und weiter das Rheintal hinunter unterwegs.
Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar