Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Vonn mit kompliziertem Schienbeinbruch
Lindsey Vonn hat sich bei ihrem Sturz in der Olympia-Abfahrt in Cortina d'Ampezzo einen Bruch des Scheinbeins zugezogen. Dies gibt die 41-jährige Amerikanerin auf Instagram bekannt.
"Leider erlitt ich einen komplizierten Schienbeinbruch, der zwar momentan stabil ist, aber mehrere Operationen zur vollständigen Behandlung erfordert", schrieb Vonn am späten Montagabend.
Trotz der starken Schmerzen bereue sie nichts. Der Kreuzbandriss habe nichts mit ihrem Sturz zu tun gehabt, betonte Vonn. "Ich war schlichtweg zwölf Zentimeter zu nah an meiner Linie, als sich mein rechter Arm im Startgatter verhakte." Am Sonntag im Startgate zu stehen, sei "ein unglaubliches Gefühl, das ich nie vergessen werde" gewesen.
"Zu wissen, dass ich dort stand und die Chance auf den Sieg hatte, war schon ein Sieg für sich", so Vonn weiter. "Ich wusste auch, dass Rennen riskant sind. Es war und wird immer ein unglaublich gefährlicher Sport bleiben." Es sei kein märchenhaftes Ende, sondern einfach das Leben. Sie habe es gewagt, zu träumen, und hart dafür gearbeitet.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar