Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Vorzeitige Vertragsverlängerung für FCSG-Trainer Maassen
Die Leitung des FC St. Gallen verlängert die Zusammenarbeit mit Trainer Enrico Maassen vorzeitig. Der neue Vertrag mit dem Deutschen hat nun bis zum Sommer 2028 Gültigkeit.
Die neue Vereinbarung kommt der Verlängerung des Kontrakts um ein Jahr gleich. Als Nachfolger von Peter Zeidler ist der 41-jährige Maassen seit vorletztem Sommer in der Ostschweiz tätig.
St. Gallen liegt in der Rangliste der Super League mit drei Punkten Rückstand auf Thun auf Platz 2. Erster Gegner nach dem kurzen Unterbruch der Meisterschaft ist am Samstag das Schlusslicht Winterthur.
Maaßen, der von Bundesligist Augsburg zum FCSG kam, gilt als Förderer junger Spieler – was sich in der laufenden Saison durch die erfolgreiche Integration mehrerer Talente aus dem eigenen Nachwuchs eindrücklich widerspiegelt.
«Der Antrag von Sportchef Roger Stilz auf eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit unserem Cheftrainer ist im Verwaltungsrat auf offene Ohren und einstimmige Unterstützung gestossen», wird Klubpräsident Matthias Hüppi in einer Meldung zitiert. "Enno Maaßen vertritt und lebt die Werte des Klubs, bindet die Cotrainer beispielhaft in die Verantwortung und die Arbeit auf dem Platz ein und entwickelt unsere Spieler und unser Spiel permanent weiter. Die Zusammenarbeit mit Enno und seinem Staff macht grosse Freude.»
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar