Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Vorzeitiges Saisonende für Nicole Good
Die Slalom-Spezialistin Nicole Good fährt in diesem Winter keine Rennen mehr. Die Pfäferserin entschied sich nach Absprache mit Ärzten und Trainern für das vorzeitige Saisonende.
Grund für den Entscheid sind gemäss einer Mitteilung von Swiss-Ski Fuss-Beschwerden, die Nicole Good zu schaffen machen und sie hindern, ihr Leistungsvermögen vollständig abzurufen. Die Probleme sind die Folgen eines schweren Sturzes im Super-G an den Schweizer Meisterschaften im vergangenen April in Davos. Im Sommer ging die 27-Jährige noch davon aus, dass sich die Beschwerden bessern würden. Mittlerweile ist das Gegenteil eingetreten.
«Nicole Good wird die kommenden Monate nutzen, um sich bestmöglich zu rehabilitieren und sich optimal auf die Saison 2025/26 vorzubereiten», heisst es in der Mitteilung weiter.
Nur drei Rennen bestritten
Die Taminatalerin hat in diesem Winter lediglich die ersten drei Weltcup-Slaloms bestritten. In Levi in Finnland und in Killington, Vermont, schied sie im ersten Lauf aus, in Gurgl (Ö) verpasste sie die Qualifikation für den zweiten Durchgang. Im Weltcup erreichte Good bisher einmal eine Klassierung in den ersten zehn. Ende Dezember 2023 war sie in Lienz im Osttirol auf Platz 9 gefahren.
















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar