Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.
Waltert verpasst Prestigesieg nach klarer Führung
Simona Waltert verpasst beim WTA-Sandplatz-Turnier in Hamburg einen Prestigesieg auf ärgerliche Weise. In der 1. Runde unterliegt sie der Ägypterin Mayar Sherif 7:5, 4:6, 6:7 (3:7).
Die Bündnerin Simona Waltert ist beim Turnier in Norddeutschland zwar als Nummer 6 gesetzt, jedoch 36 Positionen schlechter als Mayar Sherif klassiert. Die Ägypterin machte im Ranking dank ihres Turniersieges in Iasi am Montag einen grossen Sprung auf Rang 55. Ein Erfolg Walterts wäre deshalb hoch einzuschätzen gewesen.
Die 25-jährige Churerin führte im Entscheidungssatz bei eigenem Aufschlag 3:1 und 40:0, gab die komfortable Führung aber noch aus den Händen. Nach mehr als dreieinviertel Stunden Kampf setzte sich Sherif im Tiebreak klar 7:3 durch. Sie kam im siebten Duell mit der Schweizerin zum sechsten Sieg.
Waltert ging im sechsten WTA-Turnier in Folge in der 1. Runde als Verliererin vom Platz. Ein Erfolgserlebnis feierte sie einzig auf Challenger-Stufe, wo sie in Bastad vor zwei Wochen den Final erreichte.

















Kommentare (0)
Schreibe einen Kommentar