/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Freitag, 04. September 2026

Wout van Aert feiert Etappensieg in Andalusien

Wout van Aert gewinnt die 13. Etappe der Vuelta. Der Belgier entscheidet nach 193 Kilometern im andalusischen Loja den Zweiersprint gegen den Franzosen Valentin Paret-Peintre für sich.

Das Duo hatte sich wenige Kilometer vor dem Ziel von einer neunköpfigen Ausreissergruppe gelöst und den Sieg unter sich ausgemacht. Der Sprint war eine klare Sache für den Klassiker-Spezialisten Van Aert, der in diesem Jahr unter anderem Paris-Roubaix gewonnen hat. An der Vuelta war es der vierte Etappensieg für den 31-Jährigen. Der 3. Platz ging an Van Aerts Teamkollegen bei Visma-Lease a Bike, Matthew Brennan, der an der diesjährigen Spanien-Rundfahrt schon drei Etappen gewonnen hat.

In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen auf den vorderen Plätzen. Der Spanier Enric Mas, der die Führung nach dem Ausfall von Tadej Pogacar übernommen hatte, liegt noch immer 1:45 Minuten vor dem viermaligen Vuelta-Sieger Primoz Roglic. Dritter ist der Österreicher Felix Gall mit einem Rückstand von 2:06 Minuten auf Mas.

Am Samstag steht die nächste schwere Bergankunft auf dem Programm. Der Gesamtführende Mas geht als Favorit auf den 154,9 Kilometer langen Weg zur Sierra de La Pandera. Der 11,8 Kilometer lange Schlussanstieg weist eine durchschnittliche Steigung von 7,5 Prozent auf.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.