/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Samstag, 10. Oktober 2026

ZSC Lions gewinnen auch das zehnte Spiel

Die ZSC Lions gewinnen das Spitzenspiel in der Eishockey-Meisterschaft gegen Meister Fribourg-Gottéron mit 5:4 nach Verlängerung. Die Zürcher gestalten auch das zehnte Saisonspiel siegreich.

Damit hält der Zürcher Schlittschuhclub nun alleine den Startrekord in der National League, den sie sich zuvor mit Servette und Davos geteilt haben.

Aber wohlverstanden: Gemeint ist der beste Saisonstart seit Einführung der Playoffs. Früher gab es weitaus imposantere Siegesserien: Der HC Davos verlor in den Zeiten um den 2. Weltkrieg während acht Jahren kein einziges Spiel, ehe eine Partie gegen Basel 1:2 verloren ging. Und der HC Arosa überstand zu Beginn der 50er-Jahre ebenfalls drei Saisons ungeschlagen.

Gegen Fribourg gewannen die ZSC Lions erneut nach Rückstand (0:1). Die Zürcher finden immer wieder einen Weg zum Sieg. Juho Lammikko erzielte mit seinem zweiten Saisontreffer nach 64:28 Minuten das Siegtor in der Verlängerung.

Erster Verfolger der ZSC Lions ist neu der Genève-Servette Hockey Club, der sich nach einem 0:2-Rückstand gegen Davos mit 3:2 durchsetzte. Die SCL Tigers hingegen, die während 24 Stunden erstmals seit der Saison 2018/19 Platz 2 belegt hatten, verloren in Pruntrut gegen Ajoie nach einer 4:1-Führung mit 4:5 nach Verlängerung.

Daneben gab es drei Auswärtssiege: Bern setzte sich in Ambri-Piotta mit 2:1 nach Verlängerung durch, Lugano gewann in Biel mit 3:2, und Lausanne setzte sich bei den Rapperswil-Jona Lakers mit 4:1 durch. Lausanne machte nach nur zwei Siegen aus den letzten sechs Partien bei den Lakers im zweiten Abschnitt aus einem 0:1 ein 4:1.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.