/fileadmin/images/sarganserlaenderlogo.png
Alle Neuigkeiten auf einen Blick.
E-Paper

E-Paper

Die digitale Ausgabe des Sarganserländers.

Zeitungsarchiv

Zeitungsarchiv

Alle Ausgaben seit dem Jahr 2003.

Abo

Abo

Sarganserländer von Montag bis Freitag online oder in Print lesen.

Siga-Podcast

Siga-Podcast

Ä Ohr voll Heimat – der Siga-Podcast vom «Sarganserländer»

Grossauflage

Grossauflage

Lesen Sie hier die aktuelle Grossauflage kostenlos

Inserieren

Inserieren

Ihre Werbung am richtigen Ort.

Buchshop

Buchshop

Hier finden Sie die von der SL Druck + Media AG herausgegebenen Bücher.

Immobilien

Immobilien

Die Immobilienbörse der Region

Unternehmen

Unternehmen

Die SL Druck + Medien AG

Traueranzeigen

Traueranzeigen

Todesanzeigen / Danksagungen aufgeben

Eventbus

Eventbus

Mit Brunner Ferienreisen AG und Sarganserländer ans Konzert

Rubriken

Sport
Keystone-SDA | Dienstag, 02. Juni 2026

Zverev schlägt den ersten Youngster und steht im Halbfinal

Alexander Zverev besteht den ersten Härtetest beim French Open und steht zum elften Mal im Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers.

Der Deutsche schlug den jungen Spanier Rafael Jodar nach Anfangsschwierigkeiten sicher mit 7:6 (7:3), 6:1, 6:3.

Mit 19 Jahren wird Jodar als neuer Rafa betitelt. Allerdings ist der Teenager aus Madrid offensiver eingestellt als Nadal und noch nicht so erfolgreich wie sein Landsmann im gleichen Alter. Nichtsdestotrotz wusste Jodar in dieser Saison speziell auf Sand zu überzeugen.

In seinem ersten Grand-Slam-Viertelfinal forderte der Weltranglisten-29. dem neuen Turnierfavoriten Zverev zu Beginn einiges ab und führte 5:2. Danach brach der Aussenseiter etwas ein. In den folgenden drei Games gewann er nur noch einen Punkt und bis zum Ende des Matches nur noch fünf Games.

Zverev hat nun drei Tage Pause, ehe er am Freitag im Halbfinal gegen den nächsten Youngster antreten muss: gegen den 20-jährigen Tschechen Jakub Mensik (ATP 27) oder den 19-jährigen Brasilianer João Fonseca (ATP 30).

Erneut wird der deutsche Olympiasieger als Favorit auf den Platz gehen. Seine bisherige Halbfinal-Bilanz wird ihm aber eine Warnung sein. Von den bisherigen zehn Major-Halbfinals gewann der Hamburger nur drei. Auf einen Grand-Slam-Titel wartet er noch.

Zurück

Kommentare (0)

    Schreibe einen Kommentar
    ×

    Name ist erforderlich!

    Geben Sie einen gültigen Namen ein

    Gültige E-Mail ist erforderlich!

    Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

    Kommentar ist erforderlich!

    * Diese Felder sind erforderlich.